Produktbroschüre anfordern

Fordern Sie noch

heute unsere

 

Produktbroschüre

 

an!


 

Nutzen Sie unseren Rückrufservice!
Name:
Telefon:

IVM Professional-Veranstaltung 2017

Pünktlich zur Herbstzeit startete unsere diesjährige IVM Professional®-Veranstaltung mit über 80 Teilnehmern im “Ofenhaus“ Bernau bei Berlin.

 

Wie jedes Jahr wurde ein gut gemischtes Programm an Neuigkeiten präsentiert.

 

Ralf Müller, GDD-zertifizierter, externer Datenschutzbeauftragter und geprüfter, fachkundiger IT-Sicherheitsberater, referierte zum Thema „IVM im EU-Datenschutz. Was ist neu?“ Er nahm dazu auch Bezug auf die kürzlich in Sachsen-Anhalt durchgeführte Datenschutzprüfung der staatlichen Aufsichtsbehörde bei Wohnungsunternehmen. Untersetzt mit vielen praxisbezogenen Beispielen zeigte er wichtige Einflüsse der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung für die Wohnungswirtschaft auf und verwies auf wichtige Eckpfeiler unseres diesjährigen Datenschutz- und IT-Sicherheitsaudit von IVM Professional®.

 

Dietmar Schmidt, Geschäftsführer der mexxon consulting GmbH & Co. KG, gab Einstiegsinformationen zur „BIG-DATA Nutzung im Rahmen der Digitalisierung und den realen Nutzen von Daten“. Er zeigte Potenziale entlang der Kundenprozesse, insbesondere im Rahmen der Neukundengewinnung und des Risikomanagements, auf. Mit vielen Fallbeispielen beschrieb er entlang des Mieterlebenszyklus verschieden entwickelte und betriebene Datenservices, die Mietausfälle und Prozesskosten nachhaltig reduzieren.

 

Sophie Vojacek und Oliver Vojacek von der GBA Professional stellten in gewohnt lockerer Art innovative Weiterentwicklungen und neue Module innerhalb von IVM Professional® vor.  Interessante Gespräche und der Austausch untereinander rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

 

An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an alle Teilnehmer für Ihr zahlreiches Erscheinen und der guten Stimmung. 

 

Impressionen